Unsere Mitgliederversammlung 2022

Am 17.11.22 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt
Um so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme zu ermöglich, fand das Treffen remote via BigBlueButton statt. Neben dem formalen Programm einer Mitgliederversammlung war der Haupttagesordnungspunkt die Wahl einer/eines neuen Vorsitzenden.

Ein Novum in diesem Zusammenhang war die Durchführung der Wahl mit einem digitalen Voting Tool. Dank optimaler Vorbereitung durch Thomas Habben funktionierte die Technik einwandfrei und war für alle leicht zu handhaben.

Ablauf der Mitgliederversammlung

Vorgestellt wurden der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, die keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte und empfahlen, den Kassenbericht anzunehmen. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der Vorstand und der Kassenprüfer bis Ende 2021 entlastet.

Es folgte die Wahl des neuen Vorsitzes. Zur Wahl hatte sich Jens Schilling gestellt, der mit überwiegender Mehrheit gewählt wurde. Jens Schilling bietet geführte Touren im Naturpark Niederlausitz an, bringt ein breites Netzwerk für uns Landschaftsführer*innen mit und möchte seine Erfahrungen rund um das Thema Nachhaltigkeit in den Verein einbringen.
Alle anderen Vorstandsfunktionen bleiben personell weiterhin bestehen. Wir gratulieren Jens Schilling ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Als letzten Punkt der Mitgliederversammlung folgte ein Ausblick auf die geplante Arbeit des Vereins für das kommende Jahr.

Das ausführliche Protokoll ging allen Mitgliedern zu.