01. Netzwerktagung unseres Vereins

Am 02. und 03. April 2022 wird unsere 01. Netzwerktagung des Vereins stattfinden. Wir treffen uns in der Lausitz, um den frischgebackenen ZNLern die Möglichkeit zu geben, sich und Ihre Region uns allen vorzustellen und die persönliche Kontaktaufnahme mit den Vereinsmitgliedern zu erleichtern. In Kooperation mit dem LfU wird es ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Diskussionen und Exkursionen geben. Geplant …

Rosa Heidebluete

Ausbildungslehrgang Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer*innen in der Niederlausitz

09. Oktober 2021 bis 17. Oktober 2021 in Luckau (OT Drehna)Der Lehrgang ist ausgebucht. Die Naturparke im Süden Brandenburgs, Niederlausitzer Landrücken und Niederlausitzer Heidelandschaft, führen Anfang Oktober einen Ausbildungslehrgang für Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer durch. Das Interesse war groß und so ist der Lehrgang zwischenzeitlich mit 20 Teilnehmenden ausgebucht. Die beiden Naturparke haben ihr Erscheinungsbild der Saaleeiszeit zu verdanken. Neben …